Mittwoch, 29. April 2009

leserbrief 2.

bar de l'écho:
du musst dir unbedingt Kressin stoppt den Nordexpress runterladen. Kressin die wahre heldenfigur - zumindest im deutschen fernsehen. ich würde fast behaupten: er ist besser als belmondo.

mister X:
Habe jetzt Kressin gesehen. Fürs deutsche Fernsehen schon ganz okay.
Aber besser als Belmondo? Mais non!
Kressin fehlt dazu das Lässige, das Breitlippige, der über Bürgersteige fetzende Gang. Kressin ist zu bemüht, zu engagiert, zu schleimig. Im Sprüchklopfen, im Frauenangraben, in allem.
Belmondo dagegen kommt erstmal einfach irgendwo an, obwohl er auch woanders sein könnte, und dann schaut er mal so. Nach Bienen und Miezen oder Typen die was auf die Schnauze verdienen. Und wenn weder das eine noch das andere zu finden ist, dann geht er wieder: "Pech für die!".
Kressin dagegen wirkt wie ein Schulmädchen-Don Juan. Viel zu offensiv, zu krabbelig. Kressin will fingern! Sein Wildledermantel mit Fellkragen, sein orangener Rolli und der briefmarkengroße Leberfleck auf seiner linken Backe lassen ihn aussehen wie einen Kleinganoven, der an der Seite von Mario Adorf in 70er Jahre Krimis "Dinger dreht".
Nein, nein, nein, nein, nein.

Keine Kommentare: