Donnerstag, 22. November 2007

england.

goodbye england's rose.

irgendwie macht die ironie nirgends halt. die beste vereinsliga der welt darf ihre national auswahl der besten 23 spieler nicht zur EM in die alpen schicken. der fußballgott hat ein machtwort gesprochen. es ist sein kommentar zu der vereins- und transferpolitik die sich in den letzten jahren in england eingeschlichen hat. die spanier werden ständig mit frühzeitigem ausscheiden bei tunieren bestraft und in ital... naja lassen wir das.
fußballengland steht vor allem für fairplay. schwalben werden vom eigenen fan verabscheut und absichtliche fouls gibt es hier nur zwischen fangruppen in der 3. halbzeit. keine liga könnte mir symphatischer sein. bis...
der ölmann hat mit der endgültigen zerstörung des englischen fussballs begonnen. aus teams werden spielzeugarmeen bestückt mit internationaler klasse. die halbe französische nat-11 spielt zb in london. die englischen talente bleiben auf der strecke und das tägliche ölen einer auf konkurrenz basierenden maschine kann nicht lange für qualität sorgen. der teamgedanke, der schließlich alles beisammen hält, ist abhanden gekommen. weggesperrt in einem schweizer bankschließfach. der schlüssel ging verloren.
der fußballgott hat seine strafe ausgesprochen.
amen

Keine Kommentare: