Dienstag, 6. November 2007

novum.

es ist eine alte tradition an deutschen bildungsinstituten welche die eleven mit dem abitur abschliessen können. an einem geheimen tag wird die schule gesperrt, vorsorglich übernachten stark alkoholisierte hardliner die in ihrer ganzen schulkarriere niemals so engagiert waren in der schuleigenen aula um ja nicht das eintreffen des hausmeister zu verpassen. mit stühlen und tischen sind die treppenhäuser blockiert worden und an den eingangstüren hingen meistens absperrbänder und ketten. ein fest für alle tertier und unterprimaner wenn nach der öffentlichen bekanntgabe des ausnahmezustands die heilige inquisition sich anschickt, immer noch stark alkoholisiert, die pauker zu richten und zu bestrafen. dieses fest dürfte den meisten bekannt sein, zumindest vom zusehen. nur gucken nicht anfassen.
bei unseren lieben nachbarn hebt man sich solch delikate ereignisse für wahrlich wichtigere situationen auf. so will es die studierendenschaft tatsächlich organisieren, dass die hiesige universität - philosophische fakultät - ab heute nacht bis montag morgen blockiert wird. mit trommeln, dread-locks, rolltabak + füllung, tetra-pak-wein, weissbrot und jeder menge revolte im kopf will man es der regierung um segelflieger sarkozy zeigen. gegen die privatisierung der universitäten. der autor wird jegliche kommentare vermeiden.
ohne sich auch nur einen hauch dafür zu interessieren, dass einige studenten klausuren schreiben wollen wird also die bildung flach gelegt. bestürzung macht sich nicht überall breit.

aux armes les citoyens!

Keine Kommentare: