Dienstag, 6. Januar 2009

gazaprom.

gestern, also mo. 5.1.09, waren sich alle nachrichten anbieter im fernsehen einig, dass der krieg im gaza-streifen fast die komplette sendezeit füllen muss. am besten beginnt man mit berichten über individuelle schicksale von familien, kindern und frauen. die israelischen angriffe sind der grund doch nicht zu kritisieren. sie zerstören alles, doch laut zdf zurecht. schuld sei ja die hamas, die sich in schulen und anderen sozialen institutionen verschanzen soll. na dann einfach drauf geworfen die bomben. zynisch sagt dann diese aussenministerin israels, dass es ihr leid täte, wenn bei den angriffen auch zivile personen zu schaden kommen würden. zu schaden! mit der atombombe im wandschrank und einer nach amerikanischen vorbild ausgebildeten armee von frauen und männern ist man gewillt jedes opfer in kauf zu nehmen um dieses gespenst der hamas zu vernichten. wie gut, dass die kinder, die über- und weiterleben werden, sich in zukunft ein friedliches leben neben dem achso zivilen nachbarn israel vorstellen können und mit sicherheit nur als touristen nach jerusalem fahren werden. dieser zerstörungskrieg wird einen noch größeren hass schüren. israel macht keine freunde mehr im nahen osten. so viel scheint sicher.

heute, die. 6.1.09, sind sich alle nachrichten anbieter im fernsehen einig, dass der krieg ja noch weiter kriegen würde und man somit ihn mal krieg sein lassen könne. heute ist dann mal der russe dran freut sich klaus "die schräglage" kleber. der russe, sie kennen ihn bestimmt aus erzählungen, ist nämlich nicht so blöd wie alle denken und stellt in der kältesten zeit des jahres mal kurzer hand das gas ab. na sowas. dieser schlimme finger. knopf gedrückt und gut ist. schockierend rennen die journalisten zu e.on und den anderen halsabschneidern um zu erfahren ob wir denn nun alle erfrieren müssen. die sogenannte eiszeit würde ihren namen schließlich zurecht tragen. ein mikrofon wird bestimmt noch die frage nach den emotionen stellen. wie es sich denn so anfühle wenn man auf das messgerät guckt und die nadel schläft. da beruhigt der sachverständige. man sei schließlich nicht vom russen abhängig. es gäbe ja noch die niederlande - zum glück - und norwegen. die würden uns schließlich auch beliefern. kommt nur keiner auf die idee, dass diese abhängig bzgl der energieressourcen auf lange frist diesem europäischen festland das genick brechen wird.

bauern deutschlands sammelt den dünger und macht strom draus.
windräder deutschlands es wird zeit dass sich was dreht.
hauseigentümer deutschlands erkundigt euch nach alternativen.
leute deutschlands zieht euch zwei paar strümpfe an.
großmütter deutschlands strickt uns strümpfe.
großväter deutschlands guckt dabei zu.

ralf rangnick brauch mal nen schlachinnennacken.

Keine Kommentare: