Freitag, 6. Februar 2009

josef.

schmidt&pocher haben es nicht leicht. der kampf um die quoten die die welt bedeuten nimmt ungeahnte züge an. da verbünden sich die alleskaputtreder bei den mainzelmännchen zur großen geisterbeschwörung zu harrys sendezeit und da kann auch der olli nichts mehr machen. vergangenheitsbewältigung, gewissenhaftes kopfnicken und kinn festhalten geht nun mal vor. maybrit und jbk fahren das komplette geschütz auf. zunächst seriös im halbrund, danach authentisch und ganz nah am sofa beim ingwertee. nun stellt sich schnell die frage nach dem grund, nach dem was wollt ihr uns damit sagen. wir wollen niemandem etwas sagen nur ganz objektiv drüber reden, hustet einem der pressesprecher in den block und doch wurde wieder einmal der nationale albtraum herbei geschworen. wenn nichts ist, holen wir es halt.
hagen rether kommentierte bereits das päpstliche verhalten in bezug auf den christlichen/westlichen umgang mit den anderen beiden großen monotheisten. "da versuchen wir das feuer im heuhaufen zu löschen und ratzinger stellt sich mitten rein und raucht sich eine kippe nach der anderen." so nun auch kürzlich. auch wenn michel friedmann das recht auf jegliches aufzeigen des moralischen zeigefingers schon lange verloren hat, seine sonnenbank gelederte haut ihn jeglicher ernsthaftigkeit enthebt, so muss man ihm da wohl recht geben. jemanden in die kirche zurückzuholen der offensichtlich den antisemitismus zu seiner lebensaufgabe gemacht hat ist sicher mehr als nur eine panne. vielleicht ist es sogar eine bewusste panne. fast könnte es logisch klingen, dass diese mediale omnipräsenz des pius-ordens, die ja erst durch ratzingers fauxpas, zumindest in deutschland, entstanden ist, seinen zweck hat. was macht eine glaubens gemeinschaft wenn sie sich von einer anderen glaubensgemeinschaft bedroht fühlt? sie hetzt gegen die dritte. so bildet sich ein neues feindbild, welches man sich teilen kann. fertig ist die erste gemeinsamkeit. doch nun hat man es sich auch mit der islamischen glaubensgemeinschaft verscherzt. fast wissenschaftlich erwiesen scheint im sinne des pius-ordens, dass der prophet es mit kindern ge... hat. na sowas, bemerkt der aufgeklärte. das riecht doch stark nach einem ablenkungsmanöver. wie gut dass katholische geistliche im allgemeinen ihre triebe gegenüber unschuldigen kleinen wesen mit engelsstimmen zurückhalten können. zum glück.
da sitzen wir nun auf unseren kuscheligen sofas, trinken ein kleines glas und erfreuen uns an unserem kleinen leben und müssen uns von der historischen moralpolizei der herren kerner und friedmann belehren lassen. sowas könne man ja nicht dulden. das stimmt. dulden wäre hier nicht angesagt.
einen anfang könnte man machen, indem man das gespenst nicht mehr in den wandschrank sperren würde.
einen anfang könnte man machen, wenn man sich nicht des gespenstes bedienen würde um quoten zu sammeln.
ob pius, al kaida, KKK oder sonst welche bankdrücker. schenkt ihnen noch mehr aufmerksamkeit. sie werden es euch danken.

und mal nebenbei gefragt. wen hat das überrascht?
wer hat tatsächlich geglaubt das ausgerechnet dieses neue jahrtausend so sehr anders sein sollte? ein echter fan, hasst die anderen. nur der freund, kann die anderen tolerieren.
also wer glaubt wirklich dass eines tages jeder christ, muslim, jude und sonstwas sich am liebsten mit den anderen verbrüdern würde? vielleicht brauchen wir doch die globale religion kapitalismus. sie kennt keine menschen nur warenwerte. menschen sind zu kompliziert für menschen.

immerhin gibt es noch paris hilton. sie zeigt der ganzen welt wie man sich freunde sucht. wenn sie bloss jungfrau wäre. sie wäre für höheres bestimmt.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

..also wenn du mich fragst wird das hier konstant immer besser; go on like that booiiiyy!
m.
u know outta w.