Montag, 29. Oktober 2007

camille.

vielen dank dafür. mit kleists homburg und einer ordentlichen portion onkelz pathos kann man im theater doch noch gequält werden. mitleid oder nicht. scheiss nationaler skin oder armer kerl. dazu noch dieser dauerregen. kitsch und pathos gepaart mit grossen bildern und starkem spiel können gefühle entlarven die nicht sein dürfen.

harry potter hat sich ausgezogen. und nun? menden sagt dass er nun nicht mehr in sondern an einer rolle wachsen durfte. und es hat geklappt. dann sind wir diesen drachen jagenden auf besen rugby spielenden streber endlich los. vielleicht dürfen die kinder jetzt wieder mit emil, dem fliegenden klassenzimmer und pipi rotkopf aufwachsen. parole emil!

dk-bar, simon-dach-strasse
student, journalistin, bühnenbildnerin, architekt

journalistin
ich verstehe das nicht. warum beschwert sich denn niemand. die welt ist doch beschissen. die leute interessieren sich nicht mehr für andere. sie werden von den medien und werbung ruhiggestellt. da muss doch mal was passieren. ne revolution oder so.

architekt
is doch ok. die menschen machen ihr ding. gehen malochen. essen. trinken. und dann ins second life. dort ist die welt in ordnung. dort findet man freunde. man kann sich entwickeln und so. das ist doch ne super freizeitbeschäftigung.

bühnenbildnerin
und wie ist der auflauf. sieht ja gut aus.

student
ja spitze. aber das bier ist nicht so. na ja egal.

journalistin
ihr seid doch mitverantwortlich. die architektur ist massgeblich an dieser nullbockscheisse beteiligt. diese einheitsgebäude überall. stahl und glas. das ist doch nur kalt. ich dachte immer euer auftrag wäre die verbesserung der lebensumstände. wo ist die liebe geblieben?

student
ich nehm jetzt ein becks.

schon wieder mit dem taxi nach hause. sind 2,50€ zuviel trinkgeld? also bei 7,50€ mit nem 10er bezahlen und sagen stimmt so. ist das überheblich oder nett?

28.feb.07

Keine Kommentare: