Montag, 29. Oktober 2007

hanako.

zum abschied noch ins kino. nach japan. iwo jima. eastwood war wohl auch dort und hat briefe gefunden die einiges zu berichten wissen aus der epoche des schwachsinns. aber irgendwie egal alles. ist ja nur ein film würden manche zu protokoll geben.

hast du heute abend noch etwas zeit für mich. ich starre sie an und bin überrascht ob der direktheit der kleinen schönheit mit ausblick. gefühlte fünfzehn minuten später antworte ich männlich tief. nee lass mal. und denke mir ein sehe ich etwa so aus.

heute lernen wir in der sueddeutschen dass es ein abenteuer sein kann vier stunden mit elfriede jelinek in einem abteil des zuges von münchen nach wien zu sitzen und nichts zu sagen. schüchternes mal rüber gucken als adrenalinkur. fesselnd. und dann sagt sie doch noch was zum abschied. schade eigentlich. endete dann doch noch alles wie im drehbuch.

unser alt-gerd macht dann doch karriere in texas. neben bvb-fan, schalke-lobbyist, berliner-wurst esser ist er nun auch gastdozent an einer privatuni. englisch gelernt hat er so ein journalist und die lacher sind immer noch auf seiner seite. über die bezahlung wurde stillschweigen vereinbart. obs für die mensa gereicht hat darf spekuliert werden.

liam ist wieder da. hatte schon sorge er wäre ruhig gestellt worden. sein bruder predigt ja bereits seit dem letzten album von 2005 man wäre zu alt für die rocknrolltugenden der jüngeren bands. nicht so liam. beim kleinen spaziergang mit frau und sohn hat er wohl aus langeweile die gunst des moments genutzt um seinen freunden der britischen tabloid-sniper zu zeigen wem die strasse gehört. zwei knackige kopftreffer reichten um die medien davon zu überzeugen dass liam immer noch für jeglichen schabernack zu haben ist. nur verstanden hat mal wieder keiner was. schweinejournalistisch hetzend berichtet man bei bbc vom rüpel der mittlerweile auch vor den augen seines sohnes rumprügelt. moralischer zeigefinger hoch. warum das so ist. und das man selbst dran schuld sei. das wird den herrschaften der studierten journalie wohl ewig verschlossen bleiben. kommt davon wenn man sich nur um die anderen kümmert.

i'm a different breed
i'm outta your league
i'm ten out of ten, alright
get out of my way, yeah man

im weekend soll der bärliner steppen. mal gucken.

01.mar.07

Keine Kommentare: