Montag, 29. Oktober 2007

oberholz.

immer schön einer von denen zu sein. die hier sitzen. die hier tippen. die hier wichtige dinge erledigen. sehr ruhig für ein café. zu laut für eine bibliothek. zwischen kaffeemaschine musik und kellnerstimmen vernimmt man leise das tippen der vielen apple-tastaturen. apple ist pflicht. apple ist gott. apple ist sauerstoff. apple ist das kennzeichen. wer keinen apple hat fällt auf. der gast bringt mit seinem apple die ästhetik mit. die möbel schlicht. viele holz. nierentische und stühle dabei. ein rotes sofa. viel licht. auf jedem tisch ein weisses kunststoffgerät. manche mit kabel manche ohne. dahinter geschäftige menschen. wichtig. zuhause arbeiten ist out ist die ansage. im café arbeiten schmeckt besser.

the view im postbahnhof. egal. aber zu teuer. bier 5x plus einritt.
von wegen neuer heisser scheiss von der insel.
langweilige kids die zum friseur müssen und keine eigene musik spielen.

die stasi gewinnt den oscar und die münchener filmhochschule freut sich mit dem westspion von donnersmark. codename flo

die punkte die schalke gestern liegengelassen hat werden am ende der saison fehlen. schade schalke. aber der klassenerhalt ist ja schon mal sicher.

raum.orte.blabla in der udk am pariser platz. 6€.
mehr kunst gibt’s in der schlange vor dem reichstag. trotzdem nicht anstellen.

diese woche gibt’s noch kleist und shakespeare. petras und gosch. mgt und dt. prinz von homburg und johannisnachtstraum. reihe 3 und reihe 13.

Oscar Wilde was a lonely child.
He fought and won acceptance from the world.
They smiled, they laughed, they praised,
They drove poor Oscar to his grave.

Absent friends, here's to them,
And happy days, we thought that they would never end,
But they always end.

Raise your glasses then to absent friends.

oscar würde es gefallen aber nur wenn der kragen sitzt. natürlich. dazu gibt’s dann gurkensandwiches und tee für die ladies.

langsam sollte man die chucks wieder vom markt nehmen. nicht das die wiederkehr der alten basketballschuhe meiner mutter eine schlechte sache war. nike hat mit dem kauf des insolventen converselabels einen genialen zug getan. 10000$ hats gekostet und war nach monaten schon mehrere millionen wert. aber es ist das gleiche wie mit apple, adidas samba, rechteckige brillen im farbigen gestell, seemannsjacken, engen jeans, ipod, bald blackberrys. markenvielfalt. die illusion des individuums geht schneller als sie kam.

26.feb.07

Keine Kommentare: