Montag, 29. Oktober 2007

kapitulation.

man möchte ihm über die fettigen haare streicheln und seine kulleraugen knutschen, wenn er so unschuldig in die alles erkennenden kameras hundeblickt. och pete, möchte man sagen, nun muss aber auch mal gut sein, mhm. du bist doch schon erwachsen und du musst nicht mehr cool sein damit die mädchen dich beachten. das macht doch nur ärger.
man darf schmunzeln und rätseln, ob des unterhaltungsphänomens pete doherty. die richter in london sitzen abends in ihren clubs und pokern um die nächste verhandlung mit dem schreck aller schwiegermütter. angeblich ist auch die immatrikulationszahl für jura in england erheblich gestiegen. kredite werden aufgenommen um in oxford zu lernen wie man pete vor dem londonder tower retten kann. wieder andere bewerben sich als tabloid-sniper um von kate zu erfahren wie er – also der geissen-peter – denn im bett so sei. na wie wohl?

der krieg der steckplätze ist entbrannt. ob in cafés, bibliotheken oder wartezimmern wer den steckplatz hat gewinnt. ich habe mir neulich einen solchen mit finanzieller hilfe ergattert. der kollege im bistro um die ecke belegte den einzigen tisch neben der einzigen freien steckdose. zwei bier, ein strammer max und ne schachtel marlboro big box reichten ihm fürs email checken. danke noch mal an dieser stelle.

und wenn du kurz davor bist
kurz vor dem fall
und wenn du denkst
fuck it all
und wenn du nicht weißt
wie soll es weitergehen

kapitulation

in griechenland setzen sich allmählich us-amerikanische demokratietaktiken durch. vicky leandros, ja genau, bewirbt sich für das griechische parlament. in irgendeiner provinz der heimat sokrates’, dem reich von könig otto rehakles, ist sie mittlerweile kulturbeauftragte. man munkelt das ihr presse-sprecher und persönlicher rhetorik-berater aus deutschland kommt. viele namen werden gehandelt. als top-favorit gilt dieter-thomas heck.

im osten deutschlands gibt es zum glück keinen fremdenhass.

21.aug.07

Keine Kommentare: