Montag, 29. Oktober 2007

rückpass.

tränenfluten überkamen das land. wie im zentralismus so üblich kamen sie aus der hauptstadt. in der pariser banlieue dem wahrscheinlich schwierigsten spielfeld frankreichs unterlagen die XV de france den XV de la rose – will heissen england ! welch schmach. in der welt der derbys wird mitgefühlt. verloren! zu hause! ausgerechnet gegen die tommys!
doch ähnlich wie bei der niederlage der klinsmänner gegen die ... letzten sommer ist nun auch in frankreich das wohlwollen der fans größer denn je. man hat eine tolle WM gesehen und die symphatische mannschaft hat sich sportlich glänzend aus der affäre gezogen. bravo.

nur einer hat gefehlt. ein schneller aussenspieler. odonkor musste leider in irland spielen. schade.

bertrand cantat bzw besser bekannt als der sänger von noir desir bzw besser bekannt als der mörder seiner frau, die besser bekannt als die tochter eines grossen schauspielers oder musikers? und einer filmemacherin, trintignant, kommt nach 3 jahren aus dem knast. bewährung. es ist ihm untersagt öffentlich über den totschlag zu sprechen. das wird die medienlandschaft frankreichs zutiefst enttäuschen. hier im land der diskussion und des rythmischen klatschens wird man also weiterhin auf die bestimmt ganz besonders aufschlussreichen beiträge des täters warten. schade um die quote.
derweil wird der diskurs um die gewaltbereitschaft in lebensabschnittspartnerschaften abgelöst von der frage nach dem täter der ja auch opfer sein könnte.

szenario.
er: betrunken, melancholisch, rockstar,
sie: betrunken, melancholisch, schauspielerin

beide: streiten, betrunken, ..., ..., ..., schläge.

sie: stirbt im krankenhaus an hirnblutungen.
er: kann sich an nichts erinnern.

eva herrmann würde wohl sagen, dass die alte verdammt noch mal selber schuld ist. sie hat sich dem mann unterzuordnen. wo sind unsere werte geblieben?

alice! bleib sitzen. nimm erstmal nen schluck tee, der kerner macht das schon.

gehen sie ins kino solange es noch mit einem i geschrieben wird:
anton corbijn „control“

in brüssel gibt es keine touristen.

15.oct.07

Keine Kommentare: